Privacy Policy


Dieser Richtlinie wurde zuletzt am 18. Dezember 2023 aktualisiert.

Bei Enterprise Holdings, Inc., tätig über unsere unabhängigen regionalen Tochtergesellschaften (zusammengefasst als „Enterprise Holdings“) und unser Netzwerk aus unabhängigen Franchisenehmern und Fulfillment-Partnern mit den Marken Enterprise Rent-A-Car, National Car Rental und Alamo Rent A Car sowie verschiedenen weiteren Programmen, Funktionen und Services (im Folgenden zusammengefasst als „Enterprise Holdings“ bzw. „wir“ bezeichnet), respektieren wir Ihre Privatsphäre.  Wir haben unsere Datenschutzrichtlinie („Datenschutzrichtlinie“) und Cookie-Richtlinie („Cookie-Richtlinie“) implementiert, um die Erfassung, Nutzung, Offenlegung und Übermittlung von Daten durch uns sowie die individuellen Zugriffsrechte, die Sie bei der Nutzung unserer Websites und Services, einschließlich weltweiter Reservierungen und weiterer Anmietungsservices, möglicherweise haben, zu erläutern.

Wir hosten und pflegen diese Website im Auftrag eines Franchisenehmers oder Fulfillment-Partners. Weitere Informationen zu deren Datenschutzpraktiken erhalten Sie weiter unten.

Bei der Al Jomaih Auto Rental Company („wir“, „unser“ oder „uns“) respektieren wir Ihre Privatsphäre. Wir haben diese Datenschutzrichtlinie („Datenschutzrichtlinie“) eingeführt, um unsere Praktiken bei der Erfassung und Nutzung von Daten zu erläutern. Weitere Informationen erhalten Sie in den folgenden Abschnitten.  

 

WELCHE DATEN WIR ERFASSEN

Daten, die über Sie erfasst werden 

Möglicherweise stellen Sie uns in Verbindung mit einer Transaktion oder mittels Ihrer Interaktionen auf unseren Websites und an unseren Stationen bestimmte Daten zur Verfügung.  Wir erfassen die folgenden personenbezogenen Daten von Ihnen:

  • Name, Kontaktdaten, Geburtsdatum, Nummer und Ablaufdatum des Führerscheins der Fahrer und Ansprechpartner in Notfällen;
  • Daten zur Fahrzeuganmietung, darunter die Mietstation, das Mietdatum, die Art der Anmietung und Ihre Präferenzen;
  • Kreditkartendaten, Details zum Online-Benutzerkonto, Mitgliedschafts-/Unternehmens-IDs, Reisepassdaten sowie Angaben zu Vielfliegerprogrammen oder Reisepartnern

Als Franchisenehmer von Enterprise Holdings, Inc. und/oder einer ihrer Tochtergesellschaften („Enterprise“) kann Enterprise Ihre Reservierungs- und Buchungsinformationen an uns weitergeben.  Für diese Transaktionen sind wir und Enterprise unabhängige Datenverantwortliche. Wir geben auch Informationen über Sie an Enterprise weiter, wie unten im Abschnitt „An wen wir Daten weitergeben“ beschrieben.

Drittparteien stellen uns ggf. zusätzliche Informationen über Sie zur Verfügung:

  • Überweisungsquellen wie Websites für Online-Buchungen von Drittanbietern (allgemeine Kontaktinformationen und eine Buchungsbestätigung zur Erleichterung der Anmietung), Ihren Arbeitgeber (allgemeine Kontaktinformationen) und Ihren Versicherungsanbieter (allgemeine Kontaktinformationen sowie Informationen zur Versicherungspolice).
  • Hotels, Fluggesellschaften und Club-Mitgliedschaften: allgemeine Kontaktinformationen sowie Details zu Buchungen.
  • Kreditauskunfteien: identitätsrelevante Informationen zur Betrugsbekämpfung.
  • Dienstleister wie Kundenservice (Informationen bezüglich der Dienstleistung und der von Ihnen gestellten Anfragen), und Marketing-Anbieter (Informationen, die uns ermöglichen, unsere Produkte und Services besser zu kommunizieren).

Wir greifen mit Ihrer Zustimmung auf standortbasierte Daten auf Ihrem mobilen Gerät oder auf der Basis Ihrer IP-Adresse zu oder erfassen Standortmarkierungen. Wir nutzen diese Daten, um Ihnen Benachrichtigungen im Zusammenhang mit unseren Standorten, Informationen zur Rückgabe, lokale Angebote oder andere Informationen zukommen zu lassen, die unseres Erachtens bessere Leistungen für Sie ermöglichen. Wir verwenden diese Daten lediglich, um Sie für die Bereitstellung des Dienstes lokalisieren zu können. Wir verwenden Ihre Daten nicht zu anderen Zwecken. Mit Ihrer Zustimmung verwendet unsere Anwendung die Kamera Ihres Geräts. Wenn Sie uns die Nutzung Ihrer Standortdaten oder der Kamera Ihres Geräts zuvor genehmigt haben und diese Genehmigung nun widerrufen möchten, ändern Sie bitte die Einstellungen auf Ihrem Gerät.

Als Franchisenehmer von Enterprise Holdings, Inc. und/oder einer seiner operativen Tochtergesellschaften („Enterprise“) kann Enterprise Ihre Reservierungs- und Buchungsinformationen an uns weitergeben, um globale Buchungssyteme zu unterstützen.  Für diese Transaktionen sind wir und Enterprise unabhängige Datenverantwortliche. Wir geben auch Informationen über Sie an Enterprise weiter, wie unten im Abschnitt „An wen wir Daten weitergeben“ beschrieben.

Dritte

 

AN WEN WIR DATEN WEITERGEBEN

 

Tochtergesellschaften

Wir geben die Daten, die wir über Sie sammeln, für unsere Tochtergesellschaften („Tochtergesellschaften“) zur Bereitstellung der von Ihnen gewünschten Transaktionen und (mit Ihrer Genehmigung) zu Marketing-Zwecken frei.

Enterprise

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten für folgende Zwecke an Enterprise weiter:

  • Um Ihre Anmietung zu verwalten, und damit Enterprise mit Ihnen bezüglich Ihrer Anmietung kommunizieren oder bei dieser behilflich sein kann. 
  • Wenn Enterprise in Bezug auf Vorfälle, die sich aus Ihren Geschäften oder den Geschäften eines weiteren berechtigten Fahrers mit Enterprise ergeben, der Ansicht ist, dass Sie oder ein weiterer berechtigter Fahrer infolge eines solchen Vorfalls ein Risiko für zukünftige Anmietungen darstellen könnte. 
  • Damit Enterprise und dessen Drittanbieter Umfragen zur Kundenzufriedenheit per Telefon durchführen können. 
  • Um Ihnen Marketing-Kommunikation zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen zu senden, die für Sie von Interesse sein könnten, einschließlich gezielter Werbung auf Enterprise-Websites, ausgewählten Partnerseiten und sozialen Netzwerken. 
  • Zur Erstellung von Statistiken und Analysen über Ihre Nutzung der Produkte und Dienstleistungen von Enterprise – und die Nutzung durch alle weiteren berechtigten Fahrer –, einschließlich Statistiken auf der Grundlage anonymisierter Daten, die es Enterprise ermöglichen, Ihnen und anderen Kunden in Zukunft einen besseren Kundenservice sowie bessere Produkte und Funktionen zu bieten.  

Wenn wir solche Daten an Enterprise weitergeben, fungieren wir und Enterprise als unabhängige Datenverantwortliche.  Enterprise verfügt über seine eigenen Datenschutzrichtlinien in Bezug auf die von uns bereitgestellten Daten. Bitte lesen Sie die Datenschutzrichtlinie von Enterprise, die Sie hier finden können: https://privacy.ehi.com

 

Fahrzeugdaten 

Unsere Fahrzeuge sind möglicherweise mit Technologien ausgestattet, die Daten erfassen und übertragen. („Fahrzeugdatensysteme“).  Hierzu können Daten gehören, die von Unfalldatenspeichern, globalen Lokalisierungsgeräten, Onstar-Systemen und anderen ähnlichen Technologien erfasst wurden.  Während der Mietdauer sind einige oder alle Funktionen des Fahrzeugdatensystems aktiviert. Sofern die Fahrzeugdatensysteme installiert sind und dies zulässig ist, können wir folgende Informationen erfassen und verwenden: (1) Standortinformationen, (2) Kollisionsinformationen und (3) Informationen zum Fahrzeugbetrieb, zum Beispiel Betriebszustand, Kilometerstand, Reifendruck und Kraftstoffstand sowie andere Diagnose- und Leistungsdaten. Diese Informationen können mit den von Ihnen bereitgestellten Angaben kombiniert werden, um uns wichtige Erkenntnisse im Hinblick auf die Sicherheit, Leistung und andere Aspekte des Fahrzeugs zu liefern, mit denen wir unsere Services optimieren können.  Unsere Nutzung der durch das Mietfahrzeug erfassten Informationen beinhaltet gegebenenfalls die Weitergabe von Informationen an Dritte wie Dienstleister, Partner und in dieser Datenschutzrichtlinie aufgeführte Dritte.  Wir haben möglicherweise das Recht, die Daten auch nach Ablauf der Mietvereinbarung zu speichern. Ihre Verwendung des Ihnen zur Verfügung gestellten Fahrzeugdatensystems unterliegt den Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie des betreffenden Fahrzeugdatensystemanbieters und/oder des Fahrzeugherstellers (Informationen zu OnStar finden Sie unter www.onstar.com). Zu diesen können System- und Diensteinschränkungen, Gewährleistungsausschlüsse, Haftungsbeschränkungen, Bedingungen des WLAN-Anbieters, Datenschutzverfahren, Beschreibungen zur Verwendung und Freigabe von Daten sowie Verantwortlichkeiten des Benutzers gehören. Auf der Seite „Fahrzeughersteller“ finden Sie eine Liste der Hersteller, bei denen wir Fahrzeuge erwerben.

Wir sind nicht für Daten verantwortlich, die aufgrund Ihrer Verwendung im Fahrzeug zurückbleiben. Wir können den Datenschutz bzw. die Vertraulichkeit derartiger Informationen nicht garantieren, und Sie müssen die Daten vor Rückgabe des Fahrzeugs löschen.

In der Europäischen Union müssen unsere Fahrzeuge mit eCall-Technologie ausgestattet sein. Diese wird aktiviert, wenn Sie an einem Unfall beteiligt sind. Mithilfe von eCall werden automatisch Notfalldienste angerufen und Informationen zum Unfall weitergegeben. Wir können diese Informationen ebenfalls verwenden, offenlegen und darauf zugreifen.

Telematikdaten werden für Rettungsdienste und andere Parteien, die bei einem Unfall Hilfe leisten, sowie für Telematikdienstbetreiber oder Parteien, denen gegenüber wir rechtlich oder vertraglich zur Bereitstellung dieser Daten verpflichtet sind, freigegeben.

Infotainment-Systeme und Apps der Fahrzeughersteller

Wenn Sie ein Mobilgerät mit den Navigations- oder Infotainment-Systemen unserer Fahrzeuge koppeln und OnStar, Apple CarPlay, Android Auto oder ähnliche Software oder Dienste von Drittanbietern im Fahrzeug verwenden, können personenbezogene Daten und andere Daten vom Mobilgerät übertragen und in diesen Systemen gespeichert werden. Wir können den Datenschutz oder die Vertraulichkeit solcher Daten nicht garantieren. Sie sollten alle derartigen personenbezogenen Daten und sonstigen Daten aus diesen Systemen löschen, bevor Sie das Fahrzeug wieder zurückgeben, um zu vermeiden, dass nachfolgende Mieter auf diese Daten zugreifen können.

Wenn Sie eine von einem Fahrzeughersteller oder anderen Drittanbieter bereitgestellte mobile Anwendung herunterladen und das Mietfahrzeug in dieser App registrieren, kann Ihre Nutzung der App dazu führen, dass Telematikdaten und weitere Daten (einschließlich Standortdaten und personenbezogene Daten) an den Fahrzeughersteller oder Drittanbieter weitergegeben werden. Ihre Nutzung dieser Apps unterliegt den Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien des Drittanbieters. Bevor das Fahrzeug zurückgegeben wird, sollten Sie entweder die App von Ihrem Mobilgerät entfernen oder das Fahrzeug aus der App löschen.

Wir sind nicht für Daten verantwortlich, die aufgrund Ihrer Verwendung im Fahrzeug zurückbleiben. Wir können den Datenschutz bzw. die Vertraulichkeit derartiger Informationen nicht garantieren, und Sie müssen die Daten vor Rückgabe des Fahrzeugs löschen.

 

SCHUTZ DER PRIVATSPHÄRE VON MINDERJÄHRIGEN

Wir erfassen keine personenbezogenen Daten von Minderjährigen. 

 

WIE WIR PERSÖNLICHE DATEN VON IHNEN VERWENDEN 

Wir verwenden die Daten, die wir von Ihnen oder über Sie erfassen, um Ihnen unsere Dienste zu folgenden Zwecken zur Verfügung zu stellen:

Wenn es für uns notwendig ist, mit Ihnen einen Vertrag abzuschließen und Ihnen für die Dauer des Vertrags Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen:

  • Zur Unterstützung der von Ihnen angeforderten Transaktionen wie beispielsweise Reservierung, Anmietung, Kauf oder Leasing von Fahrzeugen.
  • Zur Bereitstellung von Kundenservices in Bezug auf Ihre Interaktionen mit uns oder zur Beantwortung Ihrer Anfrage.
  • Zur Anmeldung für unsere Treueprogramme und zum Senden werbungsfreier Informationen in Bezug auf Ihre laufende Mitgliedschaft in diesen Programmen.

Wenn es für uns notwendig ist, rechtliche Verpflichtungen einzuhalten:

  • Zum Teilen von Informationen über den Standort Ihres Fahrzeugs mit Notfalldiensten, falls Sie an einem Unfall beteiligt sind.
  • Zum Teilen von Informationen mit Regierungs- und Aufsichtsbehörden, wenn dies rechtlich notwendig ist oder als Reaktion auf Rechtsverfahren, Verpflichtungen oder Anfragen.

Soweit dies für unsere im Folgenden aufgelisteten berechtigten Interessen erforderlich ist, und wenn unsere Interessen nicht durch Ihre Datenschutzrechte außer Kraft gesetzt werden:

  • Um Ihnen wichtige Informationen zu Ihrer Anmietung wie Ankunfts- und Rückgabehinweise mitzuteilen.
  • Zur Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, beispielsweise zur Bewertung der Leistung unserer Mitarbeiter oder der Qualität von in Anspruch genommenen Produkten und Dienstleistungen, damit wir unsere Websites, Einrichtungen und Dienstleistungen verbessern können.
  • Für die Erstellung von Statistiken und Analysen über die Nutzung unserer Websites, Produkte und Dienstleistungen.
  • Zur Entwicklung eines Profils von Ihnen und Ihren Interaktionen mit uns, damit wir Ihnen maßgeschneiderte Angebote und Services, die für Sie interessant sein könnten, bereitstellen können.
  • Zum Schutz unserer Rechtsansprüche und zur Verwaltung der Sicherheit unserer Netzwerke und unseres Eigentums. Wir verwenden beispielsweise Videoüberwachung, um die Sicherheit unserer Geschäftsräume zu gewährleisten. Außerdem pflegen wir Sperrlisten für Kunden, die als Nichtzahler bekannt sind oder als Sicherheitsrisiko gelten.
  • Zum Teilen von Informationen mit Dritten, um Betrug zu verhindern und unsere geschäftlichen Interessen und Rechte, unsere Privatsphäre sowie unsere Sicherheit und unser Eigentum bzw. die allgemeine Sicherheit und öffentliches Eigentum zu schützen. So können wir ausstehende Rechnungen eintreiben, ggf. durch Sie entstandene Haftungsrisiken (z. B. Verkehrsdelikte) ausschließen und Ansprüche verarbeiten.
  • Zum Teilen von Informationen mit Dritten zur Durchführung rechtlicher Schritte und zur Begrenzung von Schäden, die wir erleiden, sowie zur Durchsetzung der Bedingungen von Mietvereinbarungen oder der Geschäftsbedingungen unserer Website. Zum Teilen von Informationen mit Dritten, um Betrug zu verhindern und unsere geschäftlichen Interessen und Rechte, unsere Privatsphäre sowie unsere Sicherheit und unser Eigentum bzw. die allgemeine Sicherheit und öffentliches Eigentum zu schützen. So können wir ausstehende Rechnungen eintreiben, ggf. durch Sie entstandene Haftungsrisiken (z. B. Bußgeldbescheide für Verkehrsdelikte) ausschließen und Ansprüche verarbeiten.
  • Zum Teilen von Informationen mit Dritten zur Durchführung rechtlicher Schritte und zur Begrenzung von Schäden, die wir erleiden, sowie zur Durchsetzung der Bedingungen von Mietvereinbarungen oder der Geschäftsbedingungen unserer Website. Wir geben Ihre Daten auch an Dritte weiter, wenn die Rechte einer anderen Person verletzt wurden.
  • Um Telematik nutzen zu können. 

Wenn Sie Ihre Einwilligung erteilt haben:

  • Um Ihnen bestimmte Werbung oder gezielte Marketing-Kommunikationen, Angebote und Services zu senden, die für Sie von Interesse sein könnten.
  • Um Ihnen SMS zur Bereitstellung folgender Dienste zu senden: zeitlich kritische Kommunikation bezüglich Ihrer Transaktion (z. B. Verzögerungen aufgrund einer Baustelle im Flughafenbereich), erweiterte Möglichkeiten bei der Anmietung, Umfragen zur Kundenerfahrung, Werbeaktionen wie Gutscheine, Preisnachlässe, Last-Minute-Angebote oder Informationen zu Treue- und Prämienprogrammen.

Aufbewahrung Ihrer personenbezogenen Daten

Wir bewahren Ihre persönlichen Daten so lange auf, wie wir unsere im Folgenden aufgeführten geschäftlichen Zwecke erfüllen müssen: 

Für Marketing-Zwecke: Wir speichern Daten, die mit Cookies und anderen Online-Identifizierungen verknüpft sind, bis zu drei Jahre lang. Wir speichern andere Marketing-Informationen wie Daten zum E-Mail-Abonnement und zur Anmeldung im Treueprogramm für bis zu drei Jahre nach Ihrem letzten Austausch mit uns.

Für Anmietungen: Wir speichern die mit Ihrer Mietvereinbarung verbundenen Daten für bis zu drei Jahre ab dem Datum der Anmietung, vorbehaltlich anderer lokaler gesetzlicher Bestimmungen. Wir speichern Aufzeichnungen über Ihre Zahlungen drei Jahre lang ab dem Datum der Transaktion (je nach Station der Anmietung).

Für Anfragen beim Kundenservice: Wir speichern allgemeine Anfragen zwei Jahre lang, es sei denn, Sie senden eine Beschwerde ein. Im Falle einer Beschwerde speichern wir entsprechende Informationen fünf Jahre lang.

Für Streitigkeiten und Rechtsverfahren: Wenn wir in einen Rechtsstreit oder eine behördliche Ermittlung verwickelt sind, speichern wir Daten für die gesamte Dauer des Rechtsstreits bzw. der Ermittlung sowie nach Abschluss fünf Jahre lang. Wenn ein Verfahren erfordert, dass wir die Daten länger aufbewahren, so speichern wir die Daten während des Zeitraums, der für die Beilegung des Verfahrens notwendig ist. Wenn wir Daten an Strafverfolgungsbehörden weitergeben, speichern wir diese Aufzeichnungen nach Abschluss der Ermittlungen ein Jahr lang.

An wen wir Daten weitergeben

Tochtergesellschaften

Wir geben die Daten, die wir über Sie sammeln, für unsere Tochtergesellschaften („Tochtergesellschaften“) zur Bereitstellung der von Ihnen gewünschten Transaktionen und (mit Ihrer Genehmigung) zu Marketing-Zwecken frei.

Enterprise

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten für folgende Zwecke an Enterprise weiter:

  • Um weltweite Reservierungen zu verwalten und abzuwickeln
  • Für Informationen zu Anmietungen, damit Enterprise und seine Drittanbieter Umfragen zur Kundenzufriedenheit durchführen können.
  • Zum Erstellen von Statistiken und Analysen über Ihre Nutzung der Produkte und Dienstleistungen von Enterprise, einschließlich Statistiken auf der Grundlage anonymisierter Daten, die es Enterprise ermöglichen, Ihnen und anderen Kunden in Zukunft einen besseren Kundenservice, bessere Produkte und Funktionen zu bieten.

Wenn wir solche Daten an Enterprise weitergeben, fungieren wir und Enterprise als unabhängige Datenverantwortliche.  Enterprise verfügt über seine eigenen Datenschutzrichtlinien in Bezug auf die von uns bereitgestellten Daten. Bitte lesen Sie die Datenschutzrichtlinie von Enterprise, die Sie hier finden können: https://privacy.ehi.com

Unsere Dienstleister und Geschäftspartner

Wir geben Ihre Informationen an Dritte weiter, beispielsweise an (1) Zahlungsdienstleister sowie Anbieter für administrativen und technischen Support sowie für Versicherungszwecke, bei gewerblichen Anmietungen oder an andere Kunden oder Partner, die es uns ermöglichen, die Transaktionen und Prämienprogramme mit Enterprise Holdings-Gruppenmitgliedern durchzuführen, (2) Unternehmen, die in unserem Auftrag Kundenforschung oder Kundenzufriedenheitsumfragen durchführen, (3) Kommunikationsanbieter, die in unserem Namen E-Mails und sonstige Marketing- und Service-relevante Mitteilungen an Sie senden, (4) Kundensupportanbieter, wie den Anbieter unserer Live-Chat-Funktion, um Ihnen Kundenservice bereitzustellen, (5) Inkasso-Dienstleister, (6) Dienstleister zur Verarbeitung von Leistungsansprüchen, (7) Analyse- und Technologieanbieter für standortbasierte Services, die durch die Analyse, Optimierung und Verwaltung unserer Daten unsere Services bereitstellen, aufrechterhalten und verbessern, und (8) unsere Werbe- und Marketing-Partner sowie Medien von Drittanbietern, einschließlich Social-Media-Websites, mit denen wir aggregierte oder anonymisierte Informationen über unsere Kunden teilen, damit sie in unserem Auftrag zielgerichtete Werbung senden (vorbehaltlich Vertraulichkeitsvereinbarungen, sofern zutreffend).

Regierungsbehörden

Ihre persönlichen Daten können wie oben beschrieben an Regierungsbehörden weitergegeben werden.

Veräußerung, Fusion oder Wechsel der Besitzverhältnisse

Bei einer Übernahme, einem Wechsel der Besitzverhältnisse, einer Umstrukturierung oder einer Abtretung von Geschäftsbereichen oder Vermögenswerten unserer Unternehmen im Ganzen oder in Teilen werden Ihre Daten möglicherweise ebenfalls an andere Unternehmen weitergegeben. Das ist der Fall, wenn die Parteien einen Vertrag geschlossen haben, nach dem die Erfassung, Verwendung und Offenlegung der Daten auf diese Zwecke im Zusammenhang mit der geschäftlichen Transaktion begrenzt ist, einschließlich der Bestimmung, ob diese geschäftliche Transaktion fortgesetzt werden soll oder nicht. Sie werden per E-Mail oder durch einen gut erkennbaren Hinweis auf unseren Websites für eine Dauer von dreißig (30) Tagen, beziehungsweise je nach geltendem gesetzlichen Rahmen, über eine solche Änderung in Bezug auf den Besitz oder die Kontrolle Ihrer personenbezogenen Daten benachrichtigt.

Widgets für soziale Medien

Unsere Websites können Social-Media-Features, z. B. die Facebook-Schaltfläche, enthalten. Mit diesen Funktionen werden möglicherweise Ihre IP-Adresse und die von Ihnen aufgerufenen Seiten auf unserer Website erfasst. Möglicherweise wird ein Cookie platziert, damit die Funktion korrekt ausgeführt werden kann. Funktionen und Widgets für soziale Medien werden entweder von Dritten oder direkt auf unserer Website gehostet. Ihre Nutzung dieser Funktionen unterliegt der Datenschutzerklärung des jeweiligen Anbieters. 

Wenn Sie eine dieser Social-Media-Websites verwenden und nicht möchten, dass Ihre Daten über unsere Website erfasst und mit Ihren Mitgliedsdaten verknüpft werden, müssen Sie sich von Ihrem Benutzerkonto abmelden, bevor Sie unsere Website besuchen, und die relevanten Cookies löschen. Alternativ können Sie die sozialen Plug-ins auch mithilfe von Browser-Add-ons blockieren. Eine Anleitung zur Verwendung der Plug-ins finden Sie auf der entsprechenden Social-Media-Website. Weitere Informationen erhalten Sie auch in unserer Cookie-Richtlinie.  

WELTWEITE DATENÜBERTRAGUNG UND -VERARBEITUNG

Die Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen oder die wir erfassen, können von Unternehmen weltweit übertragen oder abgerufen werden, darunter:

  • Enterprise: Wenn Sie eine Reservierung bei uns oder bei einer unternehmenseigenen Station vornehmen, werden wir Ihre persönlichen Daten an Enterprise weiterleiten.  Enterprise Holdings, Inc. hat seinen Sitz in den USA und verfügt über unternehmenseigene Stationen in den USA, Kanada, Deutschland, Spanien, Frankreich, Irland und im Vereinigten Königreich. 
  • Drittanbieter für Dienstleistungen: Für Dienstleistungen nutzen wir Drittanbieter außerhalb der Länder, in denen wir unternehmenseigene Stationen haben, z. B. für Call-Center-Support, zur Bearbeitung von Leistungsansprüchen oder IT-Anbieter.  Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten an Drittanbieter außerhalb des Landes übermitteln, in dem wir ansässig sind, tun wir dies unter der Bedingung, dass Ihre personenbezogenen Daten gemäß den Gesetzen des Landes, in das sie übertragen werden, vollständig geschützt sind.  

IHRE RECHTE 

Sie sind berechtigt: 1) eine Kopie Ihrer persönlichen Daten von uns anzufordern, 2) die Korrektur Ihrer persönlichen Daten zu beantragen, 3) die Löschung bestimmter Datenkategorien oder -typen zu beantragen, 4) die Einschränkung bestimmter Verarbeitungen von Daten zu beantragen, 5) die von Ihnen bereitgestellten Daten in einem strukturieren, maschinenlesbaren Format zu erhalten und 6) einige dieser Daten an andere Organisationen weiterzugeben.  Sie haben das Recht, der Verarbeitung von persönlichen Daten auf Grundlage unserer berechtigten Interessen zu widersprechen. Wenn wir um Ihre Einwilligung zur Verarbeitung von Daten gebeten haben, so haben Sie das Recht, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen.

Sie können diese Rechte ausüben, indem Sie uns direkt über den Link unten auf dieser Seite kontaktieren. Ihre Anfrage wird innerhalb von 30 Tagen oder innerhalb der gesetzlich vorgegebenen Frist beantwortet.

Wir behalten uns das Recht vor, den Zugriff auf Ihre Daten zu verweigern oder Ihre Rechte einzuschränken (z. B. wenn ein berechtigter Grund zu der Annahme besteht, dass ein solcher Zugriff gesetzlich verboten ist oder dadurch die Rechte Dritter verletzt werden). In einigen Fällen kann dies bedeuten, dass wir Ihre persönlichen Daten speichern dürfen, auch wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen.

MARKETING-PRÄFERENZEN

Sie haben das Recht, Direktmarketing sowie Profiling, das wir zu Zwecken des Direktmarketings durchführen, abzulehnen. Sie können Kommunikationen zu Direktmarketing abbestellen, indem Sie den Anweisungen in der gesendeten Kommunikation folgen. Sie können sich auch direkt mit uns in Verbindung setzen, indem Sie unten auf dieser Seite auf den Link klicken.

Sie können Werbeanzeigen auf Websites, die nicht zu Enterprise gehören, deaktivieren, indem Sie auf das Symbol für Werbeeinstellungen klicken oder die Einstellungen zur Privatsphäre bzw. zum Datenschutz auf der Website ändern.

Änderungen an den vorliegenden Richtlinien

Sofern notwendig, werden wir bei Änderungen unserer Datenschutzverfahren diese Datenschutzrichtlinie aktualisieren. Wenn wir wesentliche Änderungen durchführen, benachrichtigen wir Sie durch einen Hinweis auf dieser Website oder auf eine andere gesetzlich vorgeschriebene oder zulässige Art und Weise, bevor die betreffenden Änderungen wirksam werden. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Website regelmäßig aufzurufen, um aktuelle Informationen zu unseren Datenschutzverfahren zu erhalten.

KONTAKTDATEN FÜR DATENVERANTWORTLICHE 

Wenn Sie in den folgenden Ländern eine Anmietung durchführen oder eine Website oder mobile Website aufrufen, lauten die datenverantwortlichen Stellen wie folgt.

Land

Datenverantwortliche Stelle

Kontaktinformationen

Österreich

Al Jomaih Auto Rental Company

Modecenterstraße 22/d56

Tel: 0043 720 371 250 1103

E-MAIL: losscontrol@ajarglobal.com